In den Oster- und Pfingstferien, haben wir in Kooperation mit dem Spielmobil Freiburg, Integrationsprojekte in und um Flüchtlingsunterkünften durchgeführt. In jeweils zwei Tagen konnten Kinder aus den Unterkünften und Kinder aus der Umgebung erst einmal alle Projektstationen ausprobieren und haben dann am zweiten Tag in den einzelnen Gruppen für Ihren großen Auftritt in der Manege geprobt. Anfänglich durch das Wetter etwas schwer anzulaufen. Mit der Sonne kamen dann alle Kinder aus ihren Häusern und wir hatten eine schöne Zeit gemeinsam. Die Aufführung war ein voller Erfolg und alle Kinder, egal welcher Hautfarbe, religiöser Einstellung oder Herkunft, hatten viel Spass.

Hier ein Link zur Berichterstattung in der Badischen Zeitung: (leider etwas sehr knapp gehalten)
http://www.badische-zeitung.de/freiburg-suedwest/zirkus-mit-fluechtlingskindern–122402704.html

Zur Webseite des Spielmobil Freiburg e.V. geht es hier